22. 6. 2017

Sommerferien auf Schloss Friedenstein – Das Programm 2017

Fossilien entdecken, Gipsmedaillen vergolden oder Fallschirmmodelle testen – die Sommerferien auf Schloss Friedenstein werden abwechslungsreich. Von Dienstag, 27. Juni, bis Donnerstag, 3. August 2017, bieten die Museen der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha ein vielseitiges Programm für Kinder und Familien.

7. 6. 2017

Flinke Füße und fröhliche Gesichter – Kinderfest 2017 wieder ein Erfolg

Kleine Konstrukteure, versierte Fahrer und super Nasen waren heute auf dem Hof von Schloss Friedenstein unterwegs. Das Kinderfest hat auch in diesem Jahr wieder viele kleine und ein wenig größere Besucher angezogen und war nicht zuletzt dank des trockenen Wetters ein toller Erfolg. Zahlen sind angesichts der Umtriebigkeit der riesigen Kinderscharen, die sich im Hof und unter den Arkaden tummelten, nur zu schätzen. Etwa 1.700 Kinder nahmen zwischen 9 und 13 Uhr den Schlosshof in Besitz.

3. 6. 2017

Die Jugend erobert den Schlosshof – Kinderfest auf Schloss Friedenstein Gotha

„Bunt statt beige“ lautet die Devise! Kommt der Innenhof von Schloss Friedenstein normalerweise in einem eleganten Beige daher, wird er sich am Mittwoch, 7. Juni, in ein fröhliches Tupfenmeer verwandeln. Dann nämlich findet von 9 bis 13 Uhr das traditionelle große Kinderfest auf Schloss Friedenstein statt. Der Einladung auf einen Vormittag voller Attraktionen sind in der Vergangenheit jedes Jahr über 1.500 Kinder aus Gotha und den umliegenden Landkreisen gefolgt. Für viele Kindergärten und Grundschulen gehört das Kinderfest zum festen Ausflugstermin.