16. 9. 2021

Die Saurier sind los! Der Schlösserkindertag in Gotha

Am kommenden Montag gehören Thüringens Schlösser den Kindern, so auch Schloss Friedenstein und das Herzogliche Museum in Gotha. Zum Internationalen Kindertag am 20. September nämlich laden die Schlossmuseen der „Schatzkammer Thüringen“ zum dritten Mal junge Besucher und ihre Begleiter ein, die Prinzessin oder den Prinzen in sich zu entdecken.

25. 8. 2020

Schlösserland Thüringen öffnet Tür für Touristen – „Schatzkammer“ verstärkt Tourismuskampagne der TTG

„Tür an Tür mit Thüringen“ heißt es seit Mitte Juli auf den Werbeplakaten der Thüringer Tourismus GmbH (TTG), die in Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bayern sowie im eigenen Bundesland Lust auf Heimaturlaub machen sollen. Die großangelegte Tourismuskampagne, die den derzeitigen, pandemiebedingten Reisetrend „vor der Haustür“ thematisch aufgreift, ist beheimatet auf der Website nebenan.thueringen-entdecken.de und präsentiert inspirative Reisegeschichten aus allen Regionen des Freistaates.