17. 9. 2019

Erster Schlösserkindertag mit Improvisationstheater und Schlossrallye auf Schloss Friedenstein

Am kommenden Freitag, den 20. September, stehen von 10 bis 17 Uhr unsere kleinen Gäste beim Improvisationstheater, einer Schlossrallye und einer Mitmachstation ganz im Mittelpunkt des ersten Schlösserkindertages auf Schloss Friedenstein Gotha. Das ganztägige Programm wird initiiert durch die „Schatzkammer Thüringen“ und findet über Thüringen verteilt an insgesamt zwölf Standorten statt. Der Eintritt bis 16 Jahre ist frei.

5. 9. 2019

Tag des offenen Denkmals mit Festsaalkonzert und Einblicken in verborgene Winkel des Barocken Universums Gotha

Der kommende Sonntag steht deutschlandweit ganz im Zeichen des europäischen Kulturerbes: Zum Tag des offenen Denkmals lockt die größte Kulturveranstaltung Deutschlands mit dem Motto: „Modern(e): Umbrüche in Kunst und Architektur“ in rund 8.000 historische Baudenkmäler, Parks oder archäologische Stätten des Landes, um sonst Verschlossenes und Unbekanntes neu zu entdecken. Im Barocken Universum Gotha ist an diesem Tag neben kostenlosen Sonderführungen ein großes Festsaalkonzert zu erleben.