27. 2. 2020

„Lotte Reimers und die keramische Kunst: Keramikerin – Sammlerin – Stifterin“

Dieser Sonntag (1. März 2020) gehört im Herzoglichen Museum Gotha zwei sehr besonderen Frauen, die beide aus der Welt der zeitgenössischen Keramik nicht wegzudenken sind: In ihrem Vortrag „Lotte Reimers und die keramische Kunst: Keramikerin – Sammlerin – Stifterin“ widmet sich Marlene Jochem der „Grande Dame“ der europäischen Keramikszene. Lotte Reimers selbst, die 2019 für ihr großartiges Engagement in Gotha mit dem Hannah-Höch-Ehrenpreis ausgezeichnet wurde, wird ebenfalls bei der Veranstaltung anwesend sein.

weiter

6. 2. 2020

Audience Development - Weiterführung durch die KNK

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters (BKM), bewilligte im August 2019 die Weiterführung des Audience- Development-Projekts der Konferenz Nationaler Kultureinrichtungen (KNK).

weiter