5. 9. 2019

Tag des offenen Denkmals mit Festsaalkonzert und Einblicken in verborgene Winkel des Barocken Universums Gotha

Der kommende Sonntag steht deutschlandweit ganz im Zeichen des europäischen Kulturerbes: Zum Tag des offenen Denkmals lockt die größte Kulturveranstaltung Deutschlands mit dem Motto: „Modern(e): Umbrüche in Kunst und Architektur“ in rund 8.000 historische Baudenkmäler, Parks oder archäologische Stätten des Landes, um sonst Verschlossenes und Unbekanntes neu zu entdecken. Im Barocken Universum Gotha ist an diesem Tag neben kostenlosen Sonderführungen ein großes Festsaalkonzert zu erleben.

7. 9. 2017

Macht und Pracht – Tag des offenen Denkmals auf Schloss Friedenstein

Am Sonntag, 10. September 2017, findet der bundesweite „Tag des offenen Denkmals“ statt. Auch auf Schloss Friedenstein können Besucher dann wieder Streifzüge in die Vergangenheit unternehmen. „Macht und Pracht“ lautet das diesjährige Motto, zu dem die Stiftung Schloss Friedenstein Gotha besondere Führungen und – in Kooperation mit der Europäischen Louis-Spohr-Kulturgesellschaft e.V. und der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten – ein Konzert im Festsaal anbietet.