29. 8. 2017

Die Sonderausstellung „Das Puschkin-Museum Moskau zu Gast – Meisterwerke der französischen Kunst“ ist beendet

Am Sonntag, 27. August, haben sich die Türen der Sonderausstellung „Das Puschkin-Museum Moskau zu Gast – Meisterwerke der französischen Kunst“ im Herzoglichen Museum Gotha geschlossen. 23.224 Besucher haben sich seit der Eröffnung am 14. Mai die Gemälde und Grafiken von großen Künstlern wie Claude Lorrain, Nicolas Poussin, François Boucher und Jacques-Louis David angesehen. Aufgrund des großen Interesses und um den Besuchern des Barockfestes am vergangenen Wochenende einen Besuch der Ausstellung zu ermöglichen, war die Ausstellung um zwei Wochen verlängert worden.

weiter

29. 8. 2017

Über 7000 Besucher, viele glückliche Gesichter und ein Heiratsantrag – Das 17. Barockfest auf Schloss Friedenstein Gotha wieder ein Erfolg

Noch dreht sich das historische Karussel. Damen im Reifrock und Herren mit Dreispitz flanieren über den Hof von Schloss Friedenstein – vorbei an Salzsiedern, Parfumverkäufern und allerlei Leckereien. Noch bis 18 Uhr haben Herzog Friedrich III. und seine Gemahlin Herzogin Luise-Dorothea von Sachsen-Gotha-Altenburg in der Residenzstadt Gotha das Sagen, dann übernimmt wieder Oberbürgermeister Knut Kreuch. Über 7000 Menschen hat das 17. Barockfest bisher an diesem Wochenende angezogen.

weiter