19. 12. 2019

Das Barocke Universum Gotha rund um Weihnachten und den Jahreswechsel

Der Oberbürgermeister lädt zu einer musikalischen Lesung im Festsaal, die Stiftung zu Sonderführungen an den Weihnachtsfeiertagen und Kinderprogramm in den Ferien. Der Weihnachtsmarkt im Schlossinnenhof ändert seinen Namen in „Winterzauber“ und bleibt den Besuchern noch bis zum 7. Januar erhalten. Rund um die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel gibt es im Barocken Universum Gotha jede Menge zu erleben. Am 24. Dezember (mit Ausnahme der 11-Uhr-Lesung) sowie am 31. Dezember sind alle Museen geschlossen. An den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr öffnen wir regulär von 10 bis 16 Uhr.

15. 12. 2019

„Der Bromacker lebt" – Paläoart-Wettbewerb ausgeschrieben

Im Rahmen der Sonderausstellung „Saurier – Die Erfindung der Urzeit" (Herzogliches Museum, 17. Mai 2020 bis 24. Januar 2021) lobt die Stiftung den Paläoart-Wettbewerb „Der Bromacker lebt" aus. Interessierte sind eingeladen, den Bromacker mit ihren Illustrationen und Modellen zum Leben zu erwecken. Die Werke der Preisträger sollen zusätzlich in der Ausstellung gezeigt werden. Einsendeschluss ist der 22. März 2020.

Einsendeschluss: 22. März 2020