8. 08. 2014

Barockes Universum Gotha präsentiert sich mit neuer Homepage

Ein ansprechender und zeitgemäßer Auftritt im Internet ist heute eine Selbstverständlichkeit. Die bisherige Homepage der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha war im Aufbau und der Struktur veraltet. Deswegen hat sich die Stiftung entschieden, einen völlig neuen Webauftritt erstellen zu lassen. Die Agentur HomannGünerBlum aus Hannover hat dazu die Entwürfe und die technischen Umsetzungen geleistet. Seit Donnerstag ist der völlig neue und moderne Internetauftritt des Barocken Universums Gotha offiziell freigeschaltet.

Großformatige Bilder und kurze Texte sollen nun rund um die Uhr und weltweit auf das Schloss und seine Sammlungen neugierig machen. Bewusst wurden die Menüpunkte und die Textlängen deutlich reduziert, um den Nutzern die Orientierung zu erleichtern. Ein völliger neuer Veranstaltungskalender und ein Bereich mit Besucherinformationen erleichtern außerdem die Planungen für die Besucher und Gäste. Zudem ist die neue Homepage auch auf Tablet-PCs und Smartphones leicht bedienbar.

In weiteren Schritten wird es eine englische Übersetzung, einen Online-Shop und eine Übersicht über die Sammlungen geben.