15. 7. 2022 – 20:00

Tenor: Markus Francke
Musikalische Leitung: Markus Huber
Mit der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach

Très chic, très élégant, très charmant! Die Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach entführt ihr Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm aus Operette, Oper und Varieté in die musikalische Welt der Belle Époque des Fin de Siècle rund um 1900. Von Paris aus eroberte die sog. „leichte Muse“ die Kunstbühnen Europas – in Österreich, Ungarn, Deutschland und Spanien etablierten sich Komponisten, die sich nahezu ausschließlich mit diesem Genre auseinandersetzten, so zum Beispiel Franz Lehár, Jacques Offenbach, Johann Strauß (Sohn), Emmerich Kálmán und Manuel de Falla.

Aber auch viele Opernkomponisten standen unter dem Einfluss der populären Operette – so auch die Epoche des Verismo, zu deren bedeutendsten Vertretern Giacomo Puccini gehörte. Genießen Sie einen unterhaltsamen Gala-Abend mit viel Witz und Ausgelassenheit – lassen Sie sich verzaubern von schmissigen Cancans, lauschen Sie berühmten Klängen der Oper und schwelgen Sie in (Walzer-)Melodien aus dem glorreichen Zeitalter der Operette.

TANZTICKETS

Für all jene Gäste, die der „Belle Époque“-Gala nicht nur sitzend lauschen möchten, stellen wir ein großflächiges Tanzparkett neben dem Konzertpodium zur Verfügung! Mit den eigens für Sie reservierten „Tanztickets“ sind Sie herzlich eingeladen, zu den himmlischen Walzer- und Operettenmelodien im ¾-Viertel-Takt zu tanzen.

VIP-TICKETS „BELLE ÉPOQUE“

Lassen Sie sich bei der „Belle Époque“-Gala von den atemberaubenden Operetten- und Walzerklängen verzaubern und genießen Sie dieses atmosphärische Klassik-Spektakel mit dem exklusiven VIP-Ticket auf einem der begehrten Premium-Sitzplätze. Von Ihrem Bankett-Tisch aus haben Sie einen optimalen Blick auf das Konzertpodium und auch die Möglichkeit, auf dem Parkett das Tanzbein zu schwingen. Verköstigt werden Sie mit einer im VIP-Ticketpreis inkludierten Auswahl an Getränken und köstlichem Fingerfood! Veredeln Sie sich den musikalischen Genuss mit diesem einmaligen VIP-Ticket-Angebot der Thüringen Philharmonie!

Dresscode

Wir laden unser Publikum auf das Allerherzlichste ein, die Operetten-Gala in kultivierter Abendrobe im Stile der „Belle Époque“ zu besuchen. Gerne begrüßen wir die Damen in opulenten Tournüre-Kleidern mit ausladenden Hüten und die Herren im eleganten Gehrock mit Plastron und klassischem Glanzzylinder. Wir bereiten dieser erlauchten Gesellschaft einen standesgemäßen Sektempfang!

Vorverkauf: Ticket-Service-Büro der Thüringen Philharmonie am Hauptmarkt sowie bei allen bekannten VVK-Stellen und auf www.ticketshop-thueringen.de
Veranstalter: Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach

Dieser Termin gehört zur Veranstaltung:

Weitere Termine dieser Veranstaltung: