16. 03. 2020

Schließung der Museen und Absage aller Veranstaltungen

Die Stiftung Schloss Friedenstein Gotha folgt den allgemeinen Empfehlungen zur Eindämmung der Atemwegserkrankung COVID-19. Deshalb bleiben die Museen der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha ab sofort zunächst einschließlich dem 19. April 2020 geschlossen.

Auch alle öffentlichen Veranstaltungen sind bis zu diesem Zeitpunkt abgesagt. Dies betrifft alle museumspädagogischen Angebote, Ausstellungseröffnungen und die im Vorfeld gebuchten Führungen. Ebenfalls die Termine der Freundeskreise sind abgesagt und werden auf spätere Zeitpunkte verschoben.

Über ihre Homepage und die sozialen Medien aber möchte die Stiftung in Kontakt bleiben: Hier informiert sie über Aktuelles und möchte den Besuchern zumindest einen virtuellen Zugang zu Schloss Friedenstein, dem Herzoglichen Museum und ihren Exponaten ermöglichen. #friedensteinkommtzueuch #barockesuniversumfürzuhause #KulturinZeitenvonCorona #Kulturdigital #KulturimNetz #KulturGegenCorona #MuseumFromHome #culturedoesntstop #CalmDownArt #DigitalMuseum