Kinderfest 2022

21. 9. 2022

Schloss Friedenstein

Das Kinderfest auf Schloss Friedenstein genießt seit Jahren einen geradezu legendären Ruf, insbesondere bei den KITAs der Region. Zum ersten Mal findet das Fest nicht mehr im Juni, sondern ab sofort um den jährlichen Internationalen Kindertag im September statt.
Es ist wieder soweit: Schloss Friedenstein lädt am 21. September 2022 zum jährlichen Kinderfest ein! Für die Kinder der Stadt und des Landkreises Gotha warten viele Attraktionen: Ein Modell einer Löschanlage der Freiwilligen Feuerwehr zum Mitmachen, Suchspiele mit kleinen Preisen und verschiedene Bastelstände laden kleine Gäste ein, aktiv zu werden. Die Upcycling-Aktion „Wunderlampe Friedenstein“ im Schlosshof klärt Kinder über ihre Rechte auf und lässt nichts zu wünschen übrig… Wer sich für die Natur interessiert, kann sich im Bromacker lab in die Welt der Ursaurier begeben oder Präparatoren bei der Arbeit über die Schulter gucken.

frei